Dienstag, 4. November 2008

Ressourcen (Aufgabe 2)

Nun, bisher habe ich mich eher auf traditionelle Quellen bezogen: Querverweise, Bibliographien, Kataloge. Wenn ich online recherchiere, dann nehme ich ganz gerne Wikipedia als Ausgangspunkt. Zum einen bieten Wikipedia einen guten Überblick über viele Themen, wichtiger für mich sind allerdings die angefügten Quellen. Überhaupt bemüht sich Wikipedia in letzter Zeit ja immer intensiver um eine wissenschaftliche Zitation, was man eigentlich nur begrüßen kann. Ein klassisches und unverzichtbares Werkzeug ist natürlich das Aleph der Universitäts Bibliothek. Als gute Quellen für wissenschaftliche Artikel haben sich auch erwiesen: Clio-Online und JStor.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 7
Das erste Suchergebnis bei Google ist zugleich ein...
michael.h - 2. Mär, 23:52
Aufgabe 8
Ich überspringe vorläufig die Aufgaben 6 und 7, da...
michael.h - 22. Jan, 19:56
5. Aufgabe - Bibliothek
Nun also der Schritt raus aus dem Internet in das klassische...
michael.h - 22. Jan, 18:07
4. Aufgabe
Ergebnisse der Suche auf Historical Abstracts mit Stichwörtern...
michael.h - 22. Jan, 00:50
Aufgabe 3
Zunächst habe ich nach dem Buch selbst "World Brain"...
michael.h - 25. Nov, 21:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 6044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 23:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren