Dienstag, 4. November 2008

Web 2.0 (oder: Aufgabe 1)

Grundsätzlich finde ich die Möglichkeiten die Web 2.0 bieten sehr gut. Das Internet hat sich so von einem eher passiven Medium, indem die Leser od. User strikt von den Webmastern getrennt sind, zu einem aktiven und neuartigen Medium gewandelt, in dem die User die Inhalte selbst bestimmen und online stellen.

Was mir am Web 2.0 aber besonders gut gefällt, ist eher ein Feature das selten in diesem Zusammenhang erwähnt wird - nämlich die intelligente Verlinkung der Inhalte. Ich merke das z.B bei Wikipedia oder Youtube. Schaue ich mir z.B ein Video an das mich interessiert, bekomme ich gleich Vorschläge für andere Videos mit ähnlichen Inhalten. So kann man sich schon mal für längere Zeit bei Youtube verlieren!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 7
Das erste Suchergebnis bei Google ist zugleich ein...
michael.h - 2. Mär, 23:52
Aufgabe 8
Ich überspringe vorläufig die Aufgaben 6 und 7, da...
michael.h - 22. Jan, 19:56
5. Aufgabe - Bibliothek
Nun also der Schritt raus aus dem Internet in das klassische...
michael.h - 22. Jan, 18:07
4. Aufgabe
Ergebnisse der Suche auf Historical Abstracts mit Stichwörtern...
michael.h - 22. Jan, 00:50
Aufgabe 3
Zunächst habe ich nach dem Buch selbst "World Brain"...
michael.h - 25. Nov, 21:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 6044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 23:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren